zwischen 14 und 19 Uhr
in der Erlöserkirche Herrsching oder im Garten des Gemeindehauses
Anmeldung jetzt möglich!
Eure Liebe feiern - festlich, fröhlich und unter Gottes Segen!
***Update***
Derzeit sind noch zwei Zeitslots frei! Meldet euch gerne noch an! Für alle spontanen wird es die Möglichkeit geben, sich um 19 Uhr segnen zu lassen. Kommt hierfür bitte um 18 Uhr zur Anmeldung!
5., 12., 19. und 26. Juli 2026
Sonntagabend 20 Uhr
Herzliche Einladung zu unseren SommerNachtKonzerten im Juli! Kommen Sie Sonntagabends um 20 Uhr in die Erlöserkirche vorbei und genießen Sie die abwechslungsreichen Konzerte! Egal ob Jazz, geistliche Chor- und Orgelmusik, Classic, Pop und Latin oder Carl Orffs Carmina Burana, für nahezu jeden Musikgeschmack ist etwas dabei!
Herzliche Einladung!
ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus Herrsching
Am Donnerstag, den 16. Juli 2026, findet das Sommer-Treffen des "After-Work-Eves" in unserer Gemeinde statt. Diesmal wird gemeinsam gegrillt und ein schöner Sommerabend genoßen! Bitte bringt dazu euer eigenes Grillgut und eine kleine Beilage mit!
Sonntag, 26.Juli, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Sporthalle der Realschule
Jahnstr. 2, Herrsching
1250 Jahre - Sieben Chöre
Zum Jubiläum des Ortes laden die Herrschinger Chöre zu einem großen Gemeinschaftsprojekt ein, der Aufführung von Carl Orffs Komposition in der Fassung für zwei Klaviere und Schlagwerk.
In der Sommerkirche gibt es im August wieder Gottesdienste an Orten voller Charme.
Die ersten vier Gottesdienste hängen thematisch zusammen in unserer Predigtreihe „In guter Beziehung“.
Den Schlusspunkt setzt eine Jazz-Gottesdienst Open Air.
Sollte bei den Open Air-Terminen das Wetter zweifelhaft sein, informieren wir Sie spätestens um 9 Uhr auf www.dreiseengemeinde.de oder durch Telefonansage (08152/1384), wo der Gottesdienst stattfindet.
Samstag, 8. September 2026, ab 20.30 Uhr
Innenhof der Erlöserkirche
Madeleine-Ruoff-Str. 2, 82211 Herrsching
Eintritt frei
Bei schlechtem Wetter zeigen wir den Film im Gemeindesaal
Die Evangelische DreiSeen-Gemeinde lädt zu einem Filmerlebnis im Innenhof der Erlöserkirche ein. Zu sehen ist die zärtliche Hommage eines deutschen Filmemachers an die Schönheit des alltäglichen Lebens.
